Aufrufe
vor 3 Monaten

Alnatura Unternehmensbroschüre

  • Text
  • Wwwalnaturade
  • Unternehmen
  • Verantwortung
  • Nachhaltig
  • Gemeinsam
  • Menschen
  • Produkte
  • Alnatura
Seit der Gründung von Alnatura vor über 35 Jahren bestimmt die Unternehmensvision „Sinnvoll für Mensch und Erde“ unser Denken und Handeln. Wir respektieren, dass die Erde ein lebendiger Organismus und kein unendlich verfügbares Rohstofflager ist. Durch den konsequenten Handel mit Bio-Produkten fördern wir den Bio-Landbau als zukunftsfähige Form der Landwirtschaft und ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden einen möglichst nachhaltigen Konsum.

Naturtextilien aus

Naturtextilien aus Bio-Baumwolle 1 Umweltschonende Ladeneinrichtung Zertifizierte Naturkosmetik für die ganze Familie Das Herzstück: unser frisches Obst und Gemüse

Das Aluminium in den Decken unserer Märkte ist zu mehr als 70 Prozent recycelt. Klimabewusste Märkte 1 Umweltschonende Ladeneinrichtung Dank möglichst natürlicher, umweltschonender und recycelter Materialien sowie individuell auf den jeweiligen Markt abgestimmter Technik reduzieren wir die negativen Umweltwirkungen. 2 Energiesparende Kühlmöbel Glastüren vor den Kühlregalen sorgen für 60 Prozent Energieeinsparung. Bei Neueröffnungen und Umbauten setzen wir natürliche Kältemittel ein, die klimaschonender sind. 4 Nein zu Lebensmittelverschwendung 3 Energieeffiziente Beleuchtung Wir reduzieren kontinuierlich den Stromverbrauch in unseren Märkten und nutzen 100 Prozent Ökostrom. 4 Nein zu Lebensmittelverschwendung Durch unser Warenwirtschaftssystem bleiben weniger Lebensmittel übrig. Läuft das Mindesthaltbarkeitsdatum zeitnah ab, gewähren wir Preisnachlässe. Außerdem arbeiten wir mit gemeinnützigen Partnern wie der Tafel oder Initiativen wie Foodsharing und Too Good To Go zusammen. 21

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura