Aufrufe
vor 4 Jahren

Alnatura_Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014

  • Text
  • Alnatura
  • Nachhaltigkeit
  • Mitarbeiter
  • Produkte
  • Filialen
  • Nachhaltigkeitsbericht
  • Menschen
  • Natur
  • Erde
  • Entwicklung
  • Www.alnatura.de
In unserem Nachhaltigkeitsbericht stellen wir zum ersten Mal transparent und umfassend dar, was das konkret bedeutet.

Nachhaltigkeitsbericht 2013 / 14 Nachhaltigkeitsbericht 2013 / 14 Der Alnatura Nachhaltigkeitsfahrplan Produktmanagement, Qualitäts management und Logistik Leitfaden für nachhaltige Alnatura Verpackungen, Tool zur Optimierung von Alnatura Transportverpackungen Sortiment/ Produkte Verpackungen der Alnatura Produkte Hersteller partner und Lieferanten Langfristige Partnerschaften Expansion und Einrichtung Energieeffizienz in unseren Filialen Logistik Umweltfreund liches Unternehmen Ressourceneffizienz und Entsorgung Informations- und Kommunikationstechnik Technische Voraussetzungen für reibungslose Telearbeit Mitarbeiter Förderung beruflicher Entwicklung Gesellschaft liches Engagement Einsatz für Biodiversität/ Verzicht auf Gentechnik Vertrieb und Filialen Stärkerer Kontakt der Filialen mit ihrem lokalen Umfeld Bewusstseinsbildung Wegeoptimierung Nachhaltigkeitsbericht Unser Beitrag für den Menschen Tierwohl Nachhaltige Herstellerpartner Auslastung Standortgestaltung Flexible Arbeitswelt Lokale Verbundenheit Kennzahlensystem Nach haltigkeit Regionale und saisonale Produkte Mindestanforderungen für Filiallieferanten Nachhaltige Logistikdienstleister Beschaffung von Ge- und Verbrauchsmaterialien Familienfreundliches Unternehmen Interne Bildung zu Nachhaltigkeit Fair gehandelte Produkte Verkehrsträger Gesundheitsmanagement Kommunikation über Nachhaltigkeit Verbandsware Sortimentsmanagement Netzwerk zu Nachhaltigkeit Ganzheitliche Entwicklung der Alnatura Produkte Verschriftlichung intern gelebter Standards auch für Waren gruppen, die nicht von der EG-Öko- Verordnung erfasst sind Mitarbeiterservice und -ent wicklung Lernen über Nachhaltigkeit und langfristiges Lernen Ganzheitliches Sortiment in Alnatura Filialen Logistik Emissionsreduktion z. B. durch mehr Schienentransporte Kommunikation Kunden Nachhaltigkeit nahebringen und Mitmach- Optionen aufzeigen Die aktuell 28 Handlungsfelder des Fahrplans gehen wir als Schwerpunkte in Sachen Nachhaltigkeit an. Oft zahlen mehrere Abteilungen auf ein Handlungsfeld ein, wie die Beispielthemen der Fachbereiche zeigen. 14 15

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura