Wie ernähre ichmein Kind ?PARTNERPORTRÄTMacht denFamilienalltagleichterUnter dem Markennamen FruchtBarvertreibt die von zwei Freundengegründete Firma jufico GmbH seit 20 JahrenBio-Snacks und -Fruchtpürees für Babysund Kinder. Eine große Auswahl davonfinden Sie in Ihrem Alnatura Markt.Mitte der 1990er-Jahre lernen sichAlbrecht Jud und Gordon Findlaybeim Studium in England kennenund kommen in einem Pub auf die Geschäftsidee,den Trend der Smoothies, nämlich püriertesObst in Flaschen, nach Deutschland zubringen. 2005 gründen sie die Firma juficoGmbH und die Marke FruchtBar. Obwohl siezur richtigen Zeit die richtige Idee haben, könnensie den Getränkemarkt hierzulande leidernicht erobern.»Unsere enge Partnerschaft mitAlnatura steht seit über zehn Jahrenfür kundenzentriertes Handeln unddie gemeinsame Leidenschaft fürqualitative Baby- und Kindernahrung.«Albrecht Jud (links) und Gordon Findlay,Gründer FruchtBarFast zeitgleich werden die beiden Väterund stehen vor der Herausforderung, ihreKinder dazu zu bewegen, mehr Obst undGemüse zu essen. Es gelingt ihnen schließlichmit püriertem Obst – als Snack fürunterwegs. Und so bringen die beiden stattSmoothies für Erwachsene in GlasflaschenFruchtpürees für Kinder in bruchsicherenGetränkebeuteln heraus. Die sogenannten»Quetschies« halten als erstes Produktdieser Art Einzug in den deutschen Markt.Diese Innovationskraft charakterisiert auchheute noch die Marke und steckt in jedemProdukt. Seit die ersten Quetschies 2011 aufden Markt kamen, hat sich das einstige Startupzu einem dynamischen mittelständischenUnternehmen für Baby- und Kindersnacksfür unterwegs entwickelt. Im Sortiment gibtes mittlerweile neben den Fruchtpürees auchKnusperbrezeln, Kekse, Riegel, Knusperschnitten,Fruchttaschen und mehr. Was alleProdukte eint, sind die Bio-Qualität, Rezepturen,bei denen auf Zusatz von Zucker*verzichtet wird, sowie die bunten und lustiganzusehenden Verpackungen: ganz nachdem Markenmotto »Für Kinder gedacht.Mit Liebe gemacht«. Dieses Motto wird imJahr 2025 ganz besonders gefeiert. Dennzum 20. Jubiläum blickt das Unternehmenauf zahlreiche Innovationen, soziale Projekteund ein vielfältiges Sortiment zurück, mitdem auch künftig Familien im Alltag unterstütztwerden können und das Familienlebennoch bunter gestaltet werden kann.Die Bio-Wundertraum-Kekseenthalten unter anderemDinkelmehl, der Quetschiebesteht nur aus püriertenÄpfeln und Erdbeeren.56 Alnatura Magazin März 2025* Zutaten enthalten von Natur aus Zucker.
ANZEIGE
März 2025ISSN 1612-7153Einfach gen
MÄRZ 2025Liebe Kundinnen und Kunde
Laden...
Laden...