Wie ernähre ichmein Kind ?ZU BESUCH BEI PUMPKIN ORGANICS»Wir wollen Ideen liefern,wie man anders über Ernährungnachdenken kann. Jedekleine Veränderung zählt!«Florian Schnau,Geschäftsführer von Pumpkin OrganicsPumpkin-Organics-Gründerin Jaclyn Schnau (links)im Gespräch mit Ärztin und ErnährungsexpertinCarolin Wiedmann (Mitte) und Autorin Nora Imlaubeim Kids Ernährungs Summit im Oktober 2024.ÜberPumpkin Organics• 2016 in München gegründet von Jaclyn Schnau• Bio-Snacks mit viel Gemüse für Babys und Kleinkinder• Produktpalette: Quetschbeutel, Snackartikel, Haferriegel,Fruchtchips, Backmischungen, Getreidebrei,Pastasaucen• Kids Ernährungs Summit: Wissen, Videos und Eventsfür Eltern, die Informationen, Inspiration und Tippsrund um Kinderernährung suchen• mehr Infos unter pumpkin-organics.deUm allen Familien einen gesunden Umgang mit Ernährungzu ermöglichen, hat Pumpkin Organics 2023 deshalbden »Kids Ernährungs Summit« ins Leben gerufen.Bei diesem kostenlosen Online-Event hält ein kuratierterZirkel kommunikationsstarker Menschen von Ärztinnenbis Infuencern, deren Werte mit denen von PumpkinOrganics zusammenpassen, Vorträge über Ernährungund steht für Diskussionen bereit. Prominente Beispiele:»Erziehungspäpstin« und Autorin Nora Imlau oderSchauspielerin Wolke Hegenbarth, die auch auf ihrenInstagram-Kanälen fleißig und mit voller Überzeugungfür Pumpkin Organics werben. »Ohne zu sagen, dumachst etwas falsch, wollen wir Ideen liefern, wie mananders über Ernährung nachdenken kann. Jede kleineVeränderung zählt«, so Schnau.Für eine gemüsige ZukunftSeit 2021 besteht die Zusammenarbeit mit Alnatura.»Alnatura ist ein toller Partner für uns! Das ist ein sehrorganisierter Teil der Bio-Branche und es gibt hier einesehr starke Überschneidung mit unserer Zielgruppe –den Eltern, die über Ernährung nachdenken, die guteQualität haben wollen und auch mal die Liste derInhaltsstoffe lesen.« Und die Produkte von PumpkinOrganics kommen an, das Unternehmen ist 2024 starkgewachsen.»Unsere Message wird bekannter. Wir sind ›diemit dem Gemüse‹! Es gibt ein Umdenken, und daraufwollen wir weiter aufbauen«, blickt Florian Schnauvoller Tatendrang in die Zukunft. Es wird auch in 2025wieder einen Kids Ernährungs Summit geben. »Das fühltsich nicht wie Arbeit an, weil es so viel Spaß macht!« ImFebruar wurde die neue Snack-Linie für Kinder ab dreiJahren gelauncht. Florian und Jaclyn sind passionierteKöche; die Produktentwicklung startet in der Küche undsteht nie still. Mögen sie noch viele weitere Eltern mitihrer Mission erreichen! mgk54 Alnatura Magazin März 2025
BABY UND KLEINKINDAktuellesSpiel und Spaßfür kleine KaufladenfansAb Mitte März gibt es in unseren Märkten für kurzeZeit wieder den Alnatura Kindereinkaufskorb ausKunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen. In demprall gefüllten Körbchen finden kleine Kaufladenbetreiberinnenund -betreiber alles für einen gut ausgestattetenBio-Laden: darunter zahlreiche Zubehörschachtelnund Dosen von Alnatura Produktenwie Dinkelzwieback, Weizenmehl, Naturreis undErdbeermarmelade – alle aus Recyclingmaterial hergestellt.Der Einkaufskorb lädt zu lustigen Rollenspielenein, die die Fantasie und die Kommunikationsfähigkeitfördern.1 St. Dauerpreis¹ 14,95 €Gewinnen Sie Babyproduktebei AlnaturaWerden Sie Mitglied bei Mein Alnatura und melden Sie sich für unserGewinnspiel im März an. Wir verlosen 20 Pakete mit einer Auswahl anProdukten der Marken Naty, Grünspecht, FruchtBar, Weleda, biobaby,Nip und Alnatura.So funktioniert es: Wenn Sie bereits Mitglied von Mein Alnatura sind,dann melden Sie sich in Ihrem Mitgliedsbereich für das Gewinnspiel an.Wenn Sie noch kein Mitglied sind, so bedarf es vorab bis 31. März 2025einer Registrierung bei Mein Alnatura unter alnatura.de/meinalnatura.Mit ein bisschen Glück erhalten Sie eines von 20 Produkttest-Paketen.Diese enthalten je zehn Produkte im Gesamtwert von circa 80 Euro,darunter eine Baby-Bernsteinkette, ein Kapuzenhandtuch, Dinkel-Butterkekse, Feuchttücher und vieles mehr. Wir freuen uns über Ihranschließendes Feedback. Machen Sie mit und erhalten Sie mehr Infosunter alnatura.de/babysortiment.»Sehr gut« für alvianaBaby FeuchttücherFür die Oktober-Ausgabe 2024 hatÖko-Test insgesamt 37 Feuchttücherohne Parfüm getestet, darunter zweizertifizierte Naturkosmetikprodukte.Bezeichnung:Die Note »sehr gut« wurde 24-mal,die Note »gut« siebenmal, die Note »befriedigend«Alviana BabyParfümfrei FeuchttücherSensitivsehr gutÖKO-TESTMagazin 10/2024alviana Ökotest Aufkleberfür Baby Parfümfrei Feuchttücher SensitivFormat: 23 x 27,5 mm Profil: ISO Coated v2Druck: Magenta + Yellow + Schwarz + Mattlack BuchdruckLayout erteilt am: 11.11.2024Druckdatenversand am:fünfmal und die Note »mangelhaft« einmal vergeben.Das Produkt alviana Baby Parfümfrei FeuchttücherSensitiv erhielt die Note »sehr gut« (oekotest.de).Diese Druckdaten hat die Agentur grüner bereich GmbH gemäß dengelieferten Mediadaten bzw. den gestellten Kundenanforderungenfachgerecht erstellt und geprüft.Wichtiger Hinweis: Bei einer nachträglichen Modifikation der Daten durch Dritteübernimmt die grüner bereich GmbH keine Verantwortung für dasDruckergebnis. Sollten Sie die Daten modifizieren, senden Sie uns bitteautomatisch Ihren Datenstand zur Archivierung zu.Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: grüner bereich GmbH |Werbeagentur | Aegidiendamm 3, 30169 Hannover |Tel: + 49 511 80 60 88 0 | info@gruenerbereich.de1 Dauerpreise werden mindestens acht Wochen nicht erhöht.10FACH 0Pauf den Einkauf ab 20€ *Coupon-Vervielfältigung nicht zulässig.10fach0PunkteSo funktioniert’s:Coupon beim Bezahlen mit der (mobilen) PAYBACK Karte vorlegen.Die Punktegutschrift erfolgt nach dem Einkauf. Der Coupon gilt ab einemEinkaufswert von 20€, ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen auf dasgesamte Sortiment, nur einmalig einsetzbar und nicht nachträglich verbuchbar.* Ausgenommen sind Bücher, Geschenkgutscheine, Säuglingsanfangsnahrung und Pfand.Gültig von 01.03. bis 31.03.2025PAPIERCOUPON NUTZEN
März 2025ISSN 1612-7153Einfach gen
Laden...
Laden...