ALNATURA MARKENFAMILIE Gemeinsam sinnvoll Die Alnatura Markenfamilie Sie kennen Alnatura, keine Frage. Wie sieht es mit den anderen Mitgliedern der Alnatura Markenfamilie aus? Vielleicht haben Sie das eine oder andere Produkt schon einmal in Ihrem Markt oder bei einem unserer Handelspartner gesehen, ohne zu wissen, dass es sich um Sprösslinge unserer Geschwisterunternehmen handelt. Höchste Zeit also, dass wir sie hier einmal vorstellen. mag V or über 40 Jahren hatte Alnatura Gründer Götz Rehn die Vision, ein Unternehmen zu schaffen, in dem sinnvolles Wirtschaften möglich ist, also der Nutzen für Mensch und Erde im Vordergrund steht. Dabei kam er schnell auf den Bio-Landbau und seine Erzeugnisse – so wurde zunächst Alnatura geboren. Im Laufe der Jahre kamen Geschwister dazu, die der gleichen Vision entspringen: People Wear Organic (Naturtextilien), Alnavit (Bio- Lebens mittel für besondere Ernährungsbedürfnisse) und Bonano mit der Marke alviana (Naturkosmetik). Mit ihnen teilt sich Alnatura daher nicht nur das gleiche Zuhause auf dem Alnatura Campus und die Logistik und IT-Landschaft, sondern auch die Werte. Bio verbindet Zum Beispiel den Anspruch an eine besondere Qualität. Hochwertige Rohstoffe in Bio- Qualität, zum Teil über gesetzliche Vorgaben hinaus, bilden den Grundbaustein aller Produkte aus der Alnatura Markenfamilie. Seien es hochwertige natürliche Inhaltsstoffe der zu hundert Prozent zertifizierten Naturkosmetikmarke alviana oder die Bio-Baumwolle in den Kleidungsstücken von People Wear Organic. Die Hausordnung der Alnatura Markenfamilie lautet ganz klar: verantwortungsvoller Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt – vom Feld bis zur Verpackung. Gleichzeitig sind die Produkte erfreulich günstig, da wir gemeinsame Ressourcen nutzen, voneinander lernen und jeweils lange Partnerschaften mit Herstellern pflegen. So schaffen wir gemeinsam Tag für Tag Sinnvolles. »Für alle Geschwisterunternehmen gilt unser Leitmotiv ›Sinnvoll für Mensch und Erde‹: Naturkosmetik, die die Haut pflegt; Naturtextilien, die als zweite Haut keine unerwünschten Substanzen mit sich bringen, und Bio- Lebensmittel, die schmecken.« Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer Alnatura 50 Alnatura Magazin Juni 2024
ALNATURA MARKENFAMILIE People Wear Organic People Wear Organic ist seit 2013 ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Familie, besteht aber schon insgesamt 25 Jahre lang. Daraus ergibt sich ein einzigartiger Erfahrungsschatz beim Entwickeln von zeitlos schönen, langlebigen und bequemen Kleidungsstücken für die ganze Familie: von Baby-Basics über Schulkind-Looks mit handgezeichneten Drucken bis hin zu lässiger Damenmode. Gemeinsam mit den wenigen ausgewählten Herstellerpartnern steht People Wear Organic für eine transparente textile Lieferkette. Alle Textilien sind ausnahmslos mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) durch Ecocert Greenlife (Liz.-Nr.: 151811) und mit dem Grünen Knopf zertifiziert. Alnavit Seit der Gründung im Jahr 2000 entwickelt Alnavit Bio-Lebensmittel, die für unbeschwerten Genuss stehen. Herzstück des Sortiments sind glutenfreie und laktosefreie Produkte, aber beispielsweise auch besondere Direkt säfte – na türlich in bester Bio-Qualität, ohne unnötige Zusatzstoffe und unter Achtung der Menschen - rechte entlang der Lieferkette. Ideal also für Menschen, die sich von morgens bis abends ganz unkompliziert bewusst ernähren möchten. Bio-Genuss und sinnvolles Handeln – seit 1984 Seit 1984 entwickelt Alnatura Bio- Produkte mit dem Anspruch, Genuss und sinnvolles Handeln zu verbinden. Deshalb stecken in jedem Alnatura Produkt neben authentischem Geschmack, besten Bio-Zutaten und strengen Qualitätsgrundsätzen auch 40 Jahre Pionierarbeit im nachhaltigen Wirtschaften. Ob faire Partnerschaften, Engagement für mehr Tierwohl, Unterstützung für Bio- Höfe oder Klimaschutz: Seit jeher packt Alnatura wichtige The men an und bringt sie mit seinen Initiativen voran. Aber Götz E. Rehn begründete 1984 nicht nur eine der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Lebensmittelmarken in Deutschland, drei Jahre nach der Gründung eröffnete er den ersten Alnatura Super Natur Markt in Mannheim. Sie kommen wahrscheinlich gerade aus einem der inzwischen über 150 Märkte in Deutschland. In Ihrer Einkaufstasche stecken dann Produkte von Alnatura und weiteren Bio-Marken. Der Erfolg der Marke Alnatura und anderer Bio- Hersteller in unseren Märkten ist der von Partnern mit gemeinsamen Werten. Wir freuen uns, Ihnen auf unseren Jubiläumsseiten 2024 in jeder Ausgabe Einblicke rund um Alnatura zu geben und ausgewählte Partner vorstellen zu können. alviana Gegründet 2006 und seitdem Teil der Alnatura Familie, steht Bonano mit der Marke alviana für hundert Prozent zertifizierte Naturkosmetik für jeden Tag und jedes Portemonnaie. Dafür werden hochwertige natürliche Rohstoffe ausgewählt und verarbeitet. Es gibt ein Basissortiment für die Pflege von Kopf bis Fuß sowie drei parfümfreie Babypflege-Produkte für die zarte Haut der Kleinsten. Nicht verpassen: In dieser und den nächsten Ausgaben stellen wir Ihnen die drei Geschwisterunternehmen ausführlicher vor. Den Anfang macht Bonano mit der Marke alviana – lesen Sie die Reportage auf der nächsten Doppeleite. Alnatura Magazin Juni 2024 51
Laden...
Laden...