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Alnatura Magazin Juni 2020

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Mariniertes vom Grill und raffinierte Beilagen / Warenkunde Erdbeeren / Naturdrogerie: Natürliche Pflege für Babys

REZEPTIDEEN Pikante

REZEPTIDEEN Pikante Beilagen vom Grill Es ist Grillzeit: Auf dem Rost brutzeln Bratwürste, Steaks oder fleischlose und vegane Alternativen, köstlicher Duft steigt uns in die Nasen, das Wasser läuft uns im Mund zusammen. Dazu warten auf dem Tisch bunte Beilagen – denn erst diese machen einen Grillabend komplett. Wir zeigen Ihnen ein paar Rezepte, mit denen Sie schnell und einfach schmackhafte Leckereien für das Familien-Barbecue zaubern. Fächerbaguette mit zweierlei Aufstrich Zutaten für 4 Portionen 1 Baguette / 60 g Alnatura Rote-Bete-Meer rettich- Streichcreme / 100 g Alnatura Margarine / 60 g Alnatura Gartengemüse- Aufstrich Spinat-Walnuss Zubereitung Baguette quer alle 1,5 cm einschneiden, aber nicht durchschneiden. Rote-Bete-Meerrettich- Streichcreme mit der Hälfte der Margarine in eine Schüssel geben und mit einer Gabel vermengen. Spinat-Walnuss- Auf strich in einer zweiten Schüssel mit der restlichen Margarine vermengen. Aufstriche jeweils zur Hälfte oder abwechselnd mit einem Messer in die Einschnitte des Baguettes füllen. Fächerbaguette auf dem Grill bei indirekter Hitze (200 °C) 15 Min. knusprig braun backen. gelingt leicht Zubereitungszeit: 10 Min. + 15 Min. Grillzeit Nährwerte pro Portion: Energie 418 kcal, Fett 21 g, Kohlenhydrate 44 g, Eiweiß 9 g 8 Alnatura Magazin Juni 2020 Tipp: Anstelle der Margarine kann auch Alnatura Butter verwendet werden. gelingt leicht Zubereitungszeit: 5 Min. Nährwerte pro Portion: Energie 109 kcal, Fett 12 g, Schnelle Aioli Kohlenhydrate 0 g, Eiweiß 0 g Zutaten für 4 Portionen 1 Knoblauchzehe / 60 ml Alnatura Delikatess-Mayonnaise Zubereitung Knoblauchzehe schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Mit der Ma yonnaise verrühren und servieren. Tipp: Für eine Variante ohne tierische Zutaten einfach »Vegane Mayo« benutzen.

gelingt leicht Zubereitungszeit: 10 Min. + 30 Min. Grillzeit Nährwerte pro Portion: Energie 297 kcal, Fett 20 g, Kohlenhydrate 9 g, Eiweiß 17 g Gegrillte Paprika mit Feta und Oliven Zutaten für 4 Portionen 2 große rote Paprika / 360 g Alnatura Feta / ½ rote Zwiebel / 50 g Alnatura Origin Kalamata-Oliven ohne Stein / 50 g Alnatura Origin Peperoni / 50 g Alnatura Origin Getrocknete Tomaten / 2 TL Alnatura Italienische Kräuter (getrocknet) Zubereitung Paprika waschen, längs halbieren, entkernen, den Strunk aber nicht entfernen. Feta abtropfen lassen und in eine Schale zerbröseln. Zwiebel schälen und fein würfeln, Oliven, Peperoni und Tomaten abtropfen lassen, ebenfalls würfeln und alles zum Feta geben. Kräuter hinzufügen und mit einer Gabel gründlich vermengen. Die Füllung auf die Paprikahälften verteilen und leicht andrücken. Paprika auf den Rost oder in eine beschichtete, feuerfeste Schale legen und auf dem Grill bei indirekter Hitze (200 °C) und geschlossenem Deckel 25–30 Min. garen. Tipp: Für eine vegane Variante den Feta durch zuvor gekochte und gewürzte Hirse ersetzen. Fächertomaten mit Pesto Zutaten für 3 Portionen 300 g Rispentomaten / 500 g Alnatura Mozzarella / 60 g Alnatura Pesto Verde gelingt leicht Zubereitungszeit: 10 Min. + 25 Min. Grillzeit Nährwerte pro Portion: Energie 558 kcal, Fett 41 g, Kohlenhydrate 7 g, Eiweiß 32 g Zubereitung Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und mit dieser Seite nach unten auf ein Arbeitsbrett legen. In 0,5-cm-Abständen tief einschneiden, aber nicht durchschneiden. Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Diese in die Einschnitte der Tomaten stecken und die Fächertomaten nebeneinander in eine feuerfeste Form setzen. Auf dem Grill bei indirekter Hitze (200 °C) 20–25 Min. grillen, bis der Käse geschmolzen ist. Form vom Grill nehmen und das Pesto über den Tomaten verteilen. Tipp: Für eine vegane Variante verwenden Sie das Alnatura Pesto Basilico und anstelle des Käses Ihren Lieblingstofu.

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