Aufrufe
vor 1 Woche

Alnatura Magazin Juli 2025

  • Text
  • Sommer
  • Tetris salat honig vinaigrette
  • Pesto rosso
  • Griechischer salat
  • Focaccia tomate oliven
  • Crispy chilioel
  • Oel
  • Essig
  • Schwarzkuemmel
  • Mehrweg
  • Melonen
  • Melonen bacon spiesse
  • Forelle melonensalsa
  • Wassermelonen carpaccio
  • Streusel aprikosentarte
  • Crema di meloncello
  • Polentakuchen mit orangen
Sommer auf dem Teller // Alnatura entdecken: Unser vielfältiges Öl- und Essigsortiment // Alnatura bewegt: Mehr Mehrweg

AUS DER ALNATURA

AUS DER ALNATURA MARKENFAMILIEDas gluten- und haferfreieGranola von Alnavit istein knuspriger Genussmit Buchweizen, Amaranth,Leinsamen und Kürbiskernen.Was ist Ihnen bei der Entwicklung glutenfreierBio-Produkte besonders wichtig?»Unser Anspruch bei Alnavit ist es, höchsteBio-Qualität mit möglichst kurzen Zutatenlistenzu vereinen – ohne Abstriche beimGeschmack. Das erfordert gerade bei glutenfreienProdukten kreative Lösungen. DieseLebensmittel können Menschen entwickeln,die sich mit glutenfreier Ernährung aus eigenerErfahrung auskennen. Sie wissen umdie Lücken im glutenfreien Produktangebotund kennen die richtigen Ernährungstipps.Für die Alnavit Produkte gibt es zahlreiche,sehr leckere Rezepte mit vielen Hinweisenund wertvollen Tipps. Alnavit hat einwunderbares Team, das aus Erfahrung undmit viel Liebe moderne und glutenfreie Bio-Lebensmittel und Bio-Direktsäfte ent wickelt.«»Unser Anspruch bei Alnavit ist es,höchste Bio-Qualität mit möglichstkurzen Zutatenlisten zu vereinen – ohneAbstriche beim Geschmack.«Prof. Dr. Götz E. Rehn,Gründer und Geschäfts führer Alnaturaund Gründer von AlnavitBegeben wir uns auf eine Zeitreise.Wo sehen Sie Alnavit in Zukunft?»In Zukunft werden mehr Alnavit Produktenachgefragt werden, weil sich immer mehrMenschen bewusster ernähren wollen, ohnedabei auf gut schmeckende Produkte verzichtenzu müssen. Die Auswahl bei Alnavitwird entsprechend wachsen. Wir werden uns noch engermit unseren Kundinnen und Kunden austauschen, um unsnoch besser auf ihre individuellen Ernährungsvorstellungeneinstellen zu können.«Was ist Ihr persönliches Alnavit Lieblingsprodukt?»Ich mag das neue glutenfreie Alnavit Granola sehrund gebe es jeden Morgen in mein Müsli. Auchder Sauerkirschsaft ist einer meiner neuen Lieblinge.«Das Gespräch führte Katrin Tonn.10 % RabattCoupon beim Bezahlenan der Kasse abgeben.auf die Warengruppen Babynahrung undBabypflege, Windeln und ZubehörMit diesem Coupon erhalten Sie einmalig PaoloOccuptat 10 % Rabatt auf iusdant die Warengruppen urerissit, officius Babynahrung aut adici und cor Babypflege, am, Windeln und Zubehör(ausgenommen hiervon sind die Säuglingsanfangsnahrung si re restion non ressum sowie Artikel faccupta der quiae Marken diciisti biobaby tet und odis People rescilmaxime Abgabe magnis nur in dit haushaltsüblichen quati dolupta Mengen. essintiu. Gültig vom 01.07. bis 31.07.2025.Wear Organic) in denAlnatura Super Natur Märkten in Deutschland.Nach Ablauf des Gültigkeitsdatums nicht mehr einsetzbar. Der Coupon ist nicht mit anderen Coupon-Aktionen Alnatura Magazin kombinierbar. Juni 2025 38Eine Coupon-Vervielfältigung ist nicht zulässig.38 Alnatura Magazin Juli 2025und weitereMarken

PARTNERPORTRÄTBio-Eisaus Amsterdam,das Freude machtWas macht ein echter Eisfan, wenner im Supermarkt kein passendesEis für die eigenen Kinder findet?Er macht es einfach selbst.So begann 2013 die Geschichtevon Nina Kamp und ihrerMarke Nice, deren natürlicheBio-Produkte heute in achtLändern vertrieben werden.Als Mutter suchte Nina Kamp vergeblichnach einem Eis, das sie ihren Kindernmit gutem Gefühl anbieten konnte.Also experimentierte sie selbst – mit frischenFrüchten, Bio-Zutaten und viel Leidenschaft.Das Ergebnis überzeugte nicht nur die Familie,sondern auch Freunde und Bekannte. Was als»Nina’s Ice« begann, wurde schnell zu Nice –einer innovativen Marke für Bio-Eis, die immerDie beliebte Sorte »Pure Erdbeere« gibt esbei Alnatura sowohl als Einzelpackungals auch im praktischen Multipack.Ebenfalls ein natürlicher Genuss: die neueSorte »Pistazie Weiße Schokolade«.mehr Menschen begeistert. Die erste Sorte,Pure Erdbeere, ist bis heute der Bestseller: Siebesteht aus 70 Prozent reifen biologischen Erdbeeren,Wasser, einem Hauch Rohrzucker undZitronen saft. Das Prinzip »so pur wie möglich«zieht sich durch das gesamte Sortiment. »BeiVerkostungen erzählen uns viele Menschen,dass unser Eis sie an früher erinnert – an denechten Geschmack aus Mamas Küche, an unverarbeiteteLebensmittel und das Gefühl, wiees einmal war. Diese Rückmeldungen berührenmich immer sehr«, so die Gründerin.Alle verwendeten Rohstoffe stammen auskontrolliert biologischem Anbau, exotischeFrüchte wie Mango oder Ananas kommen beiNice gar nicht erst in die Tüte – aus Gründender Regionalität und CO 2 -Bilanz. Stattdessensetzt man auf heimische Früchte und kurzeTransportwege. Viele der Obstanbauendenkennt das Team von Nice persönlich. Auch beider Produktion wird an morgen gedacht: DieNice-Eisfabrik in Friesland (Niederlande) läuftmit Sonnenenergie. Bei den Verpackungenwird so wenig Plastik wie möglich verwendet,und es wird kontinuierlich an Alternativengearbeitet. Seit 2017 ist Nice auch in Deutschlanderhältlich. Der Firmensitz befindet sich inAmsterdam, doch das internationale Nice-Teamwird von immer mehr deutschsprachigenKolleginnen und Kollegen unterstützt, die denweiteren Ausbau im deutschsprachigen Raumaktiv mitgestalten.»Alnatura und Nicepassen wunderbarzusammen, weilwir die Liebe fürgutes Essen teilen.Wir glaubenan die Kraft guterZutaten – undan Verantwortungüber das Produkthinaus: für Menschen,für unsere Umweltund für eine bessereZukunft.«Nina Kamp, Gründerinvon The Nice CompanyAlnatura Magazin Juli 202539

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura