Aufrufe
vor 1 Woche

Alnatura Magazin Juli 2025

  • Text
  • Sommer
  • Tetris salat honig vinaigrette
  • Pesto rosso
  • Griechischer salat
  • Focaccia tomate oliven
  • Crispy chilioel
  • Oel
  • Essig
  • Schwarzkuemmel
  • Mehrweg
  • Melonen
  • Melonen bacon spiesse
  • Forelle melonensalsa
  • Wassermelonen carpaccio
  • Streusel aprikosentarte
  • Crema di meloncello
  • Polentakuchen mit orangen
Sommer auf dem Teller // Alnatura entdecken: Unser vielfältiges Öl- und Essigsortiment // Alnatura bewegt: Mehr Mehrweg

AUS DER ALNATURA

AUS DER ALNATURA MARKENFAMILIEHundert Prozent GenussDie Bio-Frei-von-Marke Alnavit wird in diesem Jahr 25! Anlässlich des Jubiläumsspricht Katrin Tonn, Leitung der Alnavit Kommunikation, mit Gründer Götz Rehnüber seine Vision, die Anfänge und Zukunft des Unternehmens sowie die besondereQualität, die seit 25 Jahren besten glutenfreien Bio-Genuss verspricht.Herr Rehn, Sie haben vor 25 Jahren Alnavit gegründet.Was war Ihre Idee dahinter?»Ich hörte damals immer wieder von Kundinnen und Kunden,dass sie glutenhaltige Lebensmittel nicht vertrügenund dass es auf dem Markt keine glutenfreien Lebensmittelin Bio-Qualität gebe. Außerdem schmeckten die wenigenangebotenen Produkte nicht und seien sehr teuer. Aufdieses Kundenbedürfnis wollte ich mit der Gründung vonAlnavit eine Antwort geben.«Sie sind nicht nur der Gründer von Alnavit, sondernhaben vor über 40 Jahren auch Alnatura ins Lebengerufen. Wie ergänzt Alnavit das Alnatura Sortimentund was haben die beiden Marken gemeinsam?»Alnatura und Alnavit haben dieselbe Unternehmenskultur.Wir wollen für die Kundinnen und Kunden Bio-Lebensmittelentwickeln, produzieren und anbieten, die gutschmecken und zu hundert Prozent aus biologischer Landwirtschaftstammen. Das Besondere bei Alnavit sinddie gluten- und laktosefreien Rezepturen mit möglichstwenigen Zutaten. Wir denken an Kundinnen und Kunden,die sich sehr bewusst ernähren wollen oder müssen.«Wenn Sie heute noch mal ein Unternehmen wieAlnavit gründen würden – gäbe es etwas, das Sieanders machen würden?»Vor 25 Jahren war Alnavit mit seinem speziellen Angebotsehr früh am Markt. Wir haben sehr früh erkannt, wasunseren Kundinnen und Kunden wichtig ist, und warender Entwicklung etwas voraus – rückblickend hätte ichwahrscheinlich etwas später mit Alnavit begonnen.«Der Markt der glutenfreien Produkte hat sich inden letzten 25 Jahren – nicht nur in Deutschland –stark weiterentwickelt. Glutenfreie (Bio-)Produktegibt es heute bei zahlreichen Anbietern. Was machtaus Ihrer Sicht die außergewöhnliche Qualität derAlnavit Produkte aus?»Wo Alnavit draufsteht, ist immer hundert Prozent Genussdrin, und die Kundinnen und Kunden können darauf vertrauen,dass die Zutaten hochwertig und möglichst vollwertigsind. Alle Alnavit Bio-Lebensmittel sind für individuelleErnährungsstile entwickelt. Ob gluten- oder laktosefrei,vegan oder mit Zuckeralternativen verfeinert – der natürlicheGeschmack der Alnavit Bio-Lebensmittel macht denUnterschied. Faires Wirtschaften ist für uns ein zentralerWert, den wir entlang der gesamten Wertschöpfungskettefördern, damit zum Beispiel in den Herkunftsländern derZutaten anerkannte Sozialstandards eingehalten werden.«Das Alnavit Sortiment hat sich über die Jahre immerwieder verändert. Was hat Sie dazu be wogen, denFokus auf Frei-von-Produkte und naturbelasseneBio-Direktsäfte zu lenken?»Das Alnavit Sortiment hat sich in den vergangenen Jahrenstark verändert, denn die Kundenbedürfnisse haben sichgewandelt. Unser Alnavit Sortiment soll zeitgemäß seinund die aktuellen Kundenwünsche befriedigen. Stetsgleich bleiben der hohe Qualitätsstandard und der hervorragendeGeschmack. Vor Kurzem haben wir unser AlnavitPur Direktsaft-Angebot um einen Bio-Sauerkirschsaftaus hundert Prozent Sauerkirschen ohne sonstige Zutatenerweitert, der auf große Resonanz – besonders bei Sportlerinnenund Sportlern – stößt.«36Alnatura Magazin Juli 2025

AUS DER ALNATURA MARKENFAMILIEKatrin Tonn, Leitung der AlnavitKommunikation, und Alnaturaund Alnavit Gründer Götz Rehnarbeiten gemeinsam für glutenfreienBio-Genuss.25 Jahre Genuss,der in mein Leben passtMit der Vision, auch Menschen mit sehr individuellenErnährungsansprüchen Genuss in Bio-Qualität zu ermöglichen,gründete der Bio-Pionier Götz Rehn im Jahr 2000 Alnavit.Mit innovativen Ideen und viel Engagement schuf das Alnavit Teamim Laufe der Jahre eine Produktwelt, die Götz Rehns VisionRealität werden ließ. Heute stehen die Alnavit Produktefür Bio-Qualität und guten Geschmack.Unter dem Leitmotiv »Genuss, der in mein Leben passt«möchte Alnavit Menschen die Freiheit geben, mit ihren ganzindividuellen Ernährungsansprüchen selbstbestimmt zu genießen.Deswegen besteht das Alnavit Sortiment mittlerweile aus knapp70 glutenfreien und vielen laktosefreien Produkten sowiePflanzen- und Direktsäften. Wie wäre es zum Beispielmit der Landbrot-Backmischung für echten glutenfreienBrotgenuss, den Spaghetti aus Buchweizen oderDirektsaft aus hundert Prozent Sauerkirschen?Alnatura Magazin Juli 202537

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura