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Alnatura Magazin Juli 2019

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Initiativen rund um die Milch // Rezeptidee: kleine Pause unterwegs // Warenkunde: Salatvielfalt

REZEPTIDEEN

REZEPTIDEEN Dressing-Klassiker Erst mit der richtigen Sauce wird ein Salat zum Gaumenschmaus. Oft sind Essig und Öl die Basis, fein abgestimmt mit Kräutern und Gewürzen; Joghurt macht die Sauce erfrischend, während Eigelb für eine cremige Konsistenz sorgt. Klar ist: Es gibt der Möglichkeiten viele. Am besten, man hat drei bis vier Grundrezepte, die nach Belieben, Saison und Haushaltsvorrat abgewandelt werden können. gelingt leicht Zubereitungszeit: 1–2 Min. Nährwerte: Energie 386 kcal, Fett 41 g, Kohlenhydrate 5 g, Eiweiß 0 g Vinaigrette mit Senf und Honig gelingt leicht Zubereitungszeit: 2–3 Min. Nährwerte: Energie 527 kcal, Fett 41 g, Kohlenhydrate 38 g, Eiweiß 1 g Einfache Essig-Öl- Vinaigrette Zutaten 2 EL Essig (z. B. Aceto Balsamico) / 3 EL Öl (z. B. Raps- oder Olivenöl) / 6 EL Wasser / 1 Prise Zucker / Meersalz und Pfeffer (nach Geschmack) Zubereitung Alle Zutaten gründlich miteinander verrühren. Variante: Verfeinern Sie das Dressing mit einer sehr fein gehackten Zwiebel und einem Spritzer Zitronensaft. Zutaten 1 kleine Zwiebel / 2 EL Essig (z. B. Apfelessig) / 3 EL Öl (z. B. Sonnenblumen- oder Olivenöl) / 6 EL Wasser / 1 TL Honig (z.B. Akazien- oder Waldhonig) / 1 TL Senf / Meersalz (nach Geschmack) Zubereitung Zwiebel sehr fein hacken und mit den restlichen Zutaten gründlich verrühren. Variante: Verfeinern Sie das Dressing mit Granat apfel- und Sonnenblumenkernen oder leicht zerdrückten Himbeeren. Joghurt-Dressing Zutaten 150 g Joghurt Natur / 1 TL Zitronensaft / 1 TL Essig (z. B. Weißweinessig) / 1 EL Öl (z. B. Rapsöl) / Zucker und Meersalz (nach Geschmack) Zubereitung Joghurt mit einem Schneebesen cremig schlagen und die restlichen Zutaten einrühren. Variante: Für ein Kräuter-Dressing Schnittlauch, Petersilie, Minze und Co. klein hacken und unterheben. 8 Alnatura Magazin Juli 2019

ANZEIGE gelingt leicht Zubereitungszeit: 5–10 Min. Nährwerte: Energie 1 545 kcal, Fett 165 g, Kohlenhydrate 8 g, Eiweiß 11 g gelingt leicht Zubereitungszeit: 1–2 Min. Nährwerte: Energie 279 kcal, Fett 20 g, Kohlenhydrate 15 g, Eiweiß 8 g French Dressing Zutaten 2 Eigelb / 1 EL Senf / 2 EL Essig (z. B. Weißweinessig) / Meersalz, Rohrohrzucker, Cayennepfeffer / 8–10 EL Öl (z. B. Bratöl) / 1–2 Knoblauchzehen / 100 ml Gemüsebrühe / 100 ml Schlagsahne Zubereitung Eigelb, Senf und Essig mit je 1 Prise Salz, Zucker und Cayennepfeffer in einen Rührbecher geben. Alles auf niedriger Stufe verrühren und nach und nach Öl in einem feinen Strahl zugießen, sodass eine cremige Mayonnaise entsteht. Knoblauchzehen fein hacken und dazugeben. Brühe und Sahne untermixen und das Dressing mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Variante: Etwas Tomatenmark oder Ketchup sorgt für (Farbe und) fruchtiges Aroma.

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