Aufrufe
vor 11 Monaten

Alnatura Magazin Februar 2021

  • Text
  • Lieblingsschokolade
  • Followfood
  • Kokosnuss
  • Risotto
  • Kakaonibs
  • Kugeln
  • Kakao
  • Kaffee
  • Hommes
  • Preise
  • Fairness
  • Rezepte
Fairness braucht Engagement // Zu Besuch bei fairfood Freiburg // Im Gespräch mit Magdalena Messner // Mit Extra-Heft zu fairer Vielfalt

Aktuelles aus Ihrem

Aktuelles aus Ihrem Markt Mitmachen und faire Produkte gewinnen Nehmen Sie vom 1. bis 28. Februar an unserem Online-Gewinnspiel teil und sichern Sie sich tolle Preise. Mit machen lohnt sich, denn es gibt eines von hundert Produkt paketen zu gewinnen. Diese enthalten unter anderem Produkte unserer Partner Schrozberger, Rapunzel und Hydrophil – Unternehmen, die soziale Initiativen unterstützen sowie fair und sozial verantwortlich handeln. Teilnahme und Infos unter alnatura.de/gewinnspiel IHR EINKAUF LEISTET EINEN BEITRAG! Für jeden gekauften Aktionsartikel* (ausgenommen Obst und Gemüse), fließen zehn Cent an das Bildungs projekt Waman Wasi von terre des hommes in Peru. * Laufzeit 01.– 28.02.2021 Wieder für Sie da Alnatura Markt in München Münchner Freiheit 7 Wiedereröffnung ab 1. Februar nach Umbau alnatura.de/marktsuche Jetzt erhältlich Ihre Lieblingsschokolade Viele kreative Kundinnen und Kunden haben im August mitgemacht und auf unserer Website eigene Schokoladenideen kreiert. Aus allen Rezepturen wählte eine Jury zehn Kreationen, aus denen Sie über ein öffentliches Voting Ihren Favoriten gewählt haben: Die Lieblingsschokolade »Schoko- Kaffee- Crunch mit Pekannuss« in Bio-Qualität ist ab 9. Februar im Handel erhältlich. Wir wünschen viel Freude beim Naschen. PAYBACK Couponkalender mit vielen Angeboten Vom 1. bis 28. Februar können Sie einen Monat lang neue Aktions-Coupons mit Blitz-Angeboten und tollen Gewinnen entdecken – nur in der PAYBACK App. Jeden Tag werden hier neue Aktionscoupons mit bis zu 33-fachen Punkten angeboten. Dazu können Sie bei Alnatura und den anderen teilnehmenden Partnern viele Extra- Punkte sammeln und obendrein bietet der Coupon kalender täglich neue Gewinnchancen mit vielfältigen Preisen. Am besten, Sie schauen gleich in die PAYBACK APP oder auf PAYBACK.de/couponkalender 28 Alnatura Magazin Februar 2021

Entdecken Sie die neue Frühjahrskollektion von People Wear Organic Neu Singende Vögelchen, Schwäne, Blumen, Wale oder Haifische: Die neue Frühjahrskollektion für Babys (Größe 62/68–104) und die Tag- und Nachtwäsche für Kinder (Größe 98–140) lässt kleine und große Herzen höherschlagen. Alle Textilien von People Wear Organic sind ausnahmslos nach dem Global Organic Textile Standard zertifiziert und mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet. Mehr zur Kollektion auf Seite 32/33 und weitere Infos unter peoplewearorganic.de Tee genießen und Gutes tun Von jeder Packung des Chai Seven Masala*, den Sie kaufen, werden 20 Cent an ein soziales Projekt in Indien gespendet. Der lose Chai-Tee des jungen Startups Chai Seven aus der Nähe von Freiburg besteht lediglich aus sieben Zutaten: Sirup aus deutschen Zuckerrüben, Schwarztee und Gewürze (Ingwer, Zimt, Kardamom, Pfeffer und Nelke) aus Indien – alle aus kontrolliert biologischem Anbau. Durch den Sirup erhält der Chai Seven Masala eine besondere Konsistenz und wird zu einem sogenannten dickflüssigen »Sticky Chai«. Menschen machen Alnatura Es sind die Menschen, die Alnatura zu dem machen, was es ist. Menschen, denen man gerne begegnet und über die man mehr erfahren möchte. Heute treffen Sie Burcu Corbanoglu. * Nicht in allen Märkten erhältlich. Vom Bolzplatz auf die Bühne I ch hatte vorher noch nie einen Fuß in ein Theater gesetzt«, erinnert sich Burcu Corbanoglu, stellvertretende Leiterin im Alnatura Markt in der Leipziger Straße in Frankfurt am Main. »Es war kein Thema für mich.« Aber Fußball, ja! Schon auf dem Hof der Grundschule kämpfte sie mit den Jungs um den Ball, trainierte später dreimal die Woche beim FSV Frankfurt. Noch heute bolzt sie in der Freizeit mit ihren Freundinnen und Freunden. Aber Theater? Doch plötzlich stand sie auf den Brettern, die die Welt bedeuten, studierte zwei Hauptrollen ein, sang gemeinsam mit den anderen im Chor. »Und das mit meiner rauchigen Stimme«, verrät sie lachend. Ein Theaterstück aufzuführen, gehört zum »Abenteuer Kultur« im Ausbildungsprogramm von Alnatura. Fünf Tage verbrachten 20 Lehrlinge in einer Jugendherberge im Odenwald, um Szenen des Jugendromans »Tschick« von Wolfgang Herrndorf unter professioneller Anleitung auf die Bühne zu bringen. Nach zwei Proben wurde Burcu klar, worum es geht: Man lerne, über sich hinauszuwachsen, Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. »Bei der Premiere in einem Hotel in Frankfurt habe ich das erste Mal vor einem großen Publikum frei gesprochen. Jeder Einsatz musste passen, alle im Team funktionieren. Dabei wollten einige mitten in den Proben aufgeben.« Aber dann der Riesenerfolg! Dreimal mussten sie unter großem Applaus wieder auf die Bühne. »Lachen und Umarmungen ohne Ende«, erinnert sich Burcu. Die 26-Jährige sucht immer neue Herausforderungen und ist oft auf der Überhol spur unterwegs. In Rekordzeit absolvierte sie ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Ein halbes Jahr wurde ihr geschenkt. Rekordverdächtig schnell wurde sie auch stell ver tretende Marktleiterin. Nach nur drei Monaten übernahm sie die Stelle statt nach üblichen ein bis zwei Jahren. Gerade bereitet sich Burcu im Ausscheid um den Titel »Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel« auf das Finale vor. Natürlich wolle sie gewinnen, sagt sie. Aber sie könne auch gut verlieren. Das habe sie beim Fußball gelernt. KK Alnatura Magazin Februar 2021 29

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura