VORSCHAU: SEPTEMBER Der pralle Süden Italiens Im September entdecken wir die süditalienische Region Apulien und bringen authentische Rezepte sowie Geschichten spannender Produzenten mit. Das Beste: Deren Produkte finden Sie in Ihrem Alnatura Markt – einfach Italien pur! Die Alnatura Super Natur Märkte sind zertifizierte Naturkost Fach geschäfte und nutzen zu hundert Prozent Öko-Strom. 1 Typisches aus der apulischen Küche: Öhrchenpasta mit Brokkoli und mit Mandeln gefüllte schokolierte Feigen. Wir besuchen unsere Produzenten in Italien! 2 Wir sind auf den Spuren des Olivenöls von De Carlo (1), schauen Deliziosa bei der Burrata- und Mozzarellaherstellung über die Schulter (2) und verkosten Wein von Polvanera (3). Impressum Herausgeber Alnatura Produktions- und Han dels GmbH, Mahatma-Gandhi- Straße 7, 64295 Darmstadt, Tel. 06151 356-6000, alnatura.de Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-001 Geschäftsführung von Alnatura Prof. Dr. Götz E. Rehn, Alexander Hüge, Rüdiger Kasch, Lucas Rehn, Petra Schäfer, Jessica Schwarz Redaktions leitung Tina Schneyer, Matthias Fuchs, magazin.redaktion@ alnatura.de Anzeigen Lena Vollrath, Mahatma-Gandhi-Straße 7, 64295 Darmstadt Redaktion Anna Brill, Nicole Coombe, Matthias Fuchs (MF), Sebastian Fuchs, Dr. Manon Haccius, Janina Hinkelbein, Katrin Kasch, Constanze Klengel, Julia Klewer (JK), Dr. Maren Kratz (MGK), Verena Kraus, Daniel Nedelka, Stefanie Neumann, Dinah Refflinghaus (DR), Sibylle Sturm, Natalie Tenberg (NT), Jana van Treeck, Christian Tremper, Veronika Vötterl, Anja Waldmann (AW), Gunther Weiss (GW), Eva Wohlgemuth Schlusslektorat Monika Klingemann Verlag mfk corporate pub lishing GmbH, Prinz- Christians- Weg 1, 64287 Darmstadt, Tel. 06151 9696-00 Abbildungen Antonia Aller: 13; Alnatura: 3 Porträt Rehn, 4 / Annika List: 3 ABBI, 8–9; Arche Naturprodukte GmbH: 32 Algen, 33 u. 35 Porträts Schmidt; D. Bär: 15 Porträt Weiss; Bernward Bertram: 1, 7, 12; Loomis Dean/The LIFE Picture Collection/Shutterstock: 54 Joan Mitchell in her studio at 77 rue Daguerre, Paris, 1956; © Jean Diouf: 3 u. 57 Szenenfoto »Der Waldmacher«; Eberle Werbeagentur: 5 Illustration Schultüte; © Estate of Joan Mitchell/Tony Prikryl: 55 Joan Mitchell, To the Harbormaster, 1957 AKSArt LP; Sergio Ferri: 58 De Carlo, Deliziosa u. Polvanera; Matthias Fuchs: 10–11, 18 grüne Zitronen, 24–25, 34/35 Wasabi-Pflanze, 35 Rhizome u. Wald, 55 Fondation Louis Vuitton, 56 Porträt Schlöndorff; Claudia Guse: 20 Illustration Zitronengras; Ezgi Polat: 3 Rezepte, 17, 18 Glasnudelsalat, 19, 20/21 Thai-Curry, 21, 23, 26–30, 32 No-Fish-Sauce, 33 Thai-Curry; Christoph Püschner/Diakonie Katastrophenhilfe: 52; Shutterstock/Amarita: 43 Algen / beats1: 42/43 Flohsamenschalen / K321: 42 Matcha / successo images: 42 Miso; Stocksy/Alessio Bogani: 42 Kurkuma / Di Na: 47 / Milles Studio: 44/45 / Jeff Wasserman: 42 Goji-Beeren; TAOASIS GmbH: 50–51; Unsplash/Tim Foster: 15 Feld / Jesse Gardner: 14; VISCOM Fotografie: 36/37, 48/49; Cettina Vicenzino: 58 Öhrchenpasta u. Schoko- Feigen; © World Vision: 57 Szenenbild Schlöndorff u. Rinaudo Fotos Rezeptkarten: Oliver Brachat (Gado-Gado u. Sommerrollen), Ezgi Polat (Sticky Rice u. Rotes Curry) Gestaltung Katrin Ehm, Veronika de Haas, Jenny Heutehaus, Esther Sternkopf (mfk corporate publishing GmbH) Litho/Druckvorstufe: Lasertype, Darmstadt Druck Mayr Miesbach GmbH, Am Windfeld 15, 83714 Miesbach, gedruckt auf 100 % Recyclingpapier, ausgezeichnet mit dem Blauen Engel 3 Gastbeiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder – sie sind aus der Perspektive der Verfassenden geschrieben. Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste und Internet und Vervielfältigung auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vor heriger schrift licher Zu stimmung des Verlags. Für unverlangte Einsendungen keine Gewähr. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Mein Alnatura ist Ihr persönlicher Mitglieder bereich auf unserer Website. Jetzt regis trieren und Vorteile sichern unter alnatura.de/meinalnatura alnatura.de/dauerpreise alnatura.de/mitarbeit alnatura.de/newsletter alnatura.de/payback Alle Alnatura Märkte unter alnatura.de/marktsuche
ANZEIGE Sonett – so gut. Waschmittel flüssig mit zartem Duft von ätherischem Lavendelöl und hoher Waschkraft • Mit Bio-Pflanzenölseife ohne Enzyme und ohne Gentechnik • Für bunte und weiße Wäsche • Im Sonett-Baukastensystem mit Enthärter und Bleichkomplex ökologisch waschen • 100 % biologisch abbaubar Mit Sonett-Produkten reinigen und pflegen Sie ökologisch, nachhaltig und natürlich. Sonett Produkte sind frei von petrochemischen Tensiden, Enzymen und Bleichaktivatoren. Sie enthalten keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Alle Öle stammen aus kontrolliert biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau. Sonett-Produkte werden ohne Gentechnik, Mikroplastik oder Nanotechnologie hergestellt und sind zu 100 % biologisch abbaubar. | www.sonett.eu reddot design award winner & iF communication design award winner Mittel für Waschen und Reinigen, die das Wasser achten als Träger alles Lebendigen Sonett – so gut. Sonett ist Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2022
August 2022 ISSN 1612-7153 Entdecke
AUGUST 2022 Seite 17 Lasst uns koch
Neu Mehr Spaß in der Schüssel Die
Laden...
Laden...
Laden...