Aufrufe
vor 3 Monaten

Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 2. Ausgabe 2021

  • Text
  • Eistee
  • Eiskonfekt
  • Garnelen
  • Zitronenpasta
  • Feta
  • Hackbaellchen
  • Zaziki
  • Reisnudeln
  • Marinade
  • Haselnuss
  • Wassermelone
  • Bruschetta
  • Roestbrot
  • Chutney
  • Eiskaffee
  • Schupfnudeln
  • Beeren
  • Ananas
An der Alnatura KostBar kochen wir für unsere Kunden – frisch, vollwertig und mit Bio-Zutaten. Leckere Rezepte mit wenigen Zutaten - erprobt von unserem Kostbar-Team. Alle Zutaten und Rezepte auch in unserem neuen Rezeptjournal

Jessica im Interview

Jessica im Interview Unsere KostBar-Köchin stellt sich vor Liebe Jessica, stell dich doch bitte kurz vor! Moin, ich bin Jessi, 35 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Ruhrgebiet, lebe aber mittlerweile seit fast zehn Jahren im schönen Hamburg. Wodurch wurde deine Liebe zum Kochen geweckt? Meine Liebe zum Kochen wurde durch meinen Vater geweckt. Sonntag war immer Familientag und da wurde groß gekocht. Schon als Kind durfte ich meinem Vater über die Schulter schauen, ihm helfend zur Hand gehen und Tipps und Tricks lernen. Das mache ich heute auch immer noch sehr gern. Du hast im letzten Jahr erfolgreich 30 Kilogramm abgenommen – wie hast du das geschafft? Ich setze mich durch den Beruf sehr viel mit Ernährung, gesunder Küche und Lebensmitteln auseinander. Aber in meiner eigenen Küche kam das im Alltag ein wenig zu kurz. Deshalb habe ich angefangen, ein Ernährungstagebuch zu führen, wieder mehr frisch und saisonal zu kochen, und ich habe einige Gewohnheiten verändert, wie zum Beispiel beim Frühstück. Ich bin ein großer Müsli- und Porridge- Fan geworden, aber auf ein großes Käsefrühstück am Wochenende kann ich gelegentlich nicht verzichten. Außerdem versuche ich auch weitestgehend tierische Produkte vom Speiseplan zu streichen. Was ist deine Spezialität, was machst du am liebsten in der Küche? Ich bin eigentlich nicht festgelegt, ich probiere gerne neue Rezepte aus, im Fokus steht dabei aber immer viel frisches Gemüse und Obst. Deswegen mag ich die asiatische Küche sehr gern. Ein Rezept hat es auch in diese Ausgabe geschafft. Was bedeutet für dich »klimaclever kochen«? Für mich bedeutet es, sich bewusst zu werden, wie und was man einkauft und auch kocht. Ich versuche saisonal einzukaufen, das ist im Sommer besonders schön, wenn es eine große Auswahl an Beeren, Melonen, Gurken und Tomaten gibt. Ich achte darauf, woher das Obst und Gemüse stammt – ich esse zum Beispiel keine Avocados –, außerdem trinke ich keine Milch mehr. Es gibt sehr viele leckere pflanzliche Alternativen, sodass man hier tollen Ersatz in unseren Regalen findet. Welches ist dein Lieblingsprodukt bei Alnatura? Mein meistgekauftes Produkt sind wohl unsere leckeren zarten Haferflocken. Die eignen sich super für mein morgendliches Frühstück. Und am liebsten kaufe ich unsere Linsenwaffeln! Diese haben nur zwei Zutaten und sind für mich ein kleiner Snack, auch auf Reisen. 6 Alnatura KOCHT | KostBar

ANZEIGE Sie haben weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns gern unter kostbar@alnatura.de Was macht dir bei deiner Arbeit in den Märkten am meisten Spaß? Ich finde toll, dass ich an der KostBar das »Mädchen für alles« bin: Ich koche für die Kundinnen und Kunden, versuche aber auch, jede weitere Frage rund um Alnatura zu beantworten, zeige die Produkte in den Regalen und fülle Obst und Gemüse nach. Am Ende des Tages ist das richtig erfüllend. Aufgrund der aktuellen Hygiene-Bestimmungen können deine Kolleginnen und du nicht live in den Märkten kochen. Welche Alternativen habt ihr im Team gefunden? Wir unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei dem täglichen Geschäft in den Märkten. Außerdem machen wir dort große Rezept-Aufbauten, um so weiterhin mit den Ideen aus unserem Heft zu inspirieren und damit den Einkauf in diesen schwierigen Zeiten zu erleichtern. GEPA = fair Unser Versprechen, mehr zu leisten! Wir schätzen Mensch und Natur Soziale und ökologische Verantwortung ist nicht nur Bestandteil, sondern Kern unserer Unternehmensphilosophie. Fairness heißt für uns: Fair zum Menschen, fair zur Natur – so leben wir Nachhaltigkeit Tag für Tag. Wir nehmen Ihr Vertrauen ernst und bieten Ihnen unverfälschte Produkte an. Genießen Sie die Schätze der Welt! Lesen Sie mehr über unsere Pluspunkte: www.fair-plus.de GEPA - The Fair Trade Company · GEPA-Weg 1 · 42327 Wuppertal Tel.: 02 02 / 2 66 83-0 · www.gepa.de

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura