Aufrufe
vor 4 Jahren

Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 1. Ausgabe 2020

  • Text
  • Gin
  • Sauce
  • Huehnchen
  • Mayo
  • Chutney
  • Dip
  • Filderkrautsalat
  • Sticks
  • Carpaccio
  • Zitronengarnelen
  • Salat
  • Spargel
  • Woelkchen
  • Salat
  • Burger
An der Alnatura KostBar kochen wir für unsere Kunden – frisch, vollwertig und mit Bio-Zutaten. Leckere Rezepte mit wenigen Zutaten - erprobt von unserem Kostbar-Team. Alle Zutaten und Rezepte auch in unserem neuen Rezeptjournal

Pauline im Interview

Pauline im Interview Unsere KostBar-Köchin dieser Ausgabe stellt sich vor Liebe Pauline, stell dich doch bitte kurz vor. Mein Name ist Pauline, ich bin 29 Jahre alt und wohne an der wunderschönen Bergstraße in Lorsch. Ich be suche alle Alnatura Super Natur Märkte, die auf dem Weg von Darmstadt über Bensheim bis hin nach Heidelberg und Kaiserslautern liegen. Wodurch wurde deine Liebe zum Kochen geweckt? Da meine Mutter Köchin und Gastronomin ist, wurde mir das Kochen in die Wiege gelegt. Schon als junges Mädchen habe ich in unserem Restaurant mitgeholfen und die ersten Kartoffeln geschält und Erdbeeren geputzt. Was ist deine Spezialität, was machst du am liebsten in der Küche? Ich bin Meisterin im Resteverwerten! Dabei entstehen kreative Rezepte und ungewöhnliche Kombinationen. Außerdem mag ich gerne die herzhafte regionale Küche. Als gelernte Barkeeperin sind mir gute Getränke ebenso wichtig wie das dazugehörige Essen. Welches ist dein Lieblingsprodukt bei Alnatura? Ich liebe Nüsse! Deshalb bin ich süchtig nach allen Nussmusen. Mein liebstes Alnatura Produkt ist außerdem der neue Nuss-Frucht-Mix salzig-süß. Was macht dir bei deiner Arbeit in den Märkten am meisten Spaß? Neben der Rezeptentwicklung und dem Ausprobieren neuer Gerichte liebe ich den Austausch mit unseren vielfältigen Kundinnen und Kunden. Da werden auch schon mal Rezepte getauscht. Spannend sind vor allem die unterschiedlichen Fragen, die tagtäglich aufkommen. Welche Fragen sind das zum Beispiel? Und was antwortest du? »Wie kommt ihr auf so tolle Rezepte?« Meine Antwort lautet dann: Wir im KostBar-Team sind alle begeisterte Foodies. Ganz viel nehmen wir mit, wenn wir uns einmal im Monat treffen und uns austauschen. Über die neuesten Trends informieren wir uns auf Fachmessen und auf Blogs. Außerdem hat auch der tägliche Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden schon das eine oder andere Rezept hervorgebracht. »Das ist doch bestimmt total kompliziert nachzukochen, oder?« Hier liegt die Antwort auf der Hand: Nein! Denn wir entwickeln Rezepte, die schnell und einfach sind. Sie sollen maximal 30 Minuten in Anspruch nehmen. Wir verwenden möglichst wenige Zutaten. Außerdem müssen wir sie selbst ohne großen Aufwand in den Märkten kochen können. 8 Alnatura KOCHT | KostBar

ANZEIGE Natürlich wertvoll ... und glutenfrei genießen D E-0 9 4-0 6 2 Wie wäre es mit Bio Buch weizen Spaghetti? ALNAVIT // Rezeptkarte // 616.3.10588 // 15. 12. 2014 // P00 Sprechblase // »Die Avocados sind steinhart, gibt es einen Trick, um sie schneller reifen zu lassen?« Hier ist mein Tipp: Die Avocado gemeinsam mit einem Apfel oder einer Banane in eine Schüssel legen und mit einem Handtuch bedecken. Diese Früchte stoßen Ethylen aus, welches die Avocado schneller reifen lässt. »Jetzt kaufe ich für dieses Gericht ein Glas Tahin, aber was kann ich damit noch machen?« Dazu ist dann meine Erfahrung mit Resten gefragt: Tahin verfeinert viele Dips oder auch Süßspeisen. Wir verwenden es vor allem in Salatsaucen gern. Toll schmeckt es auch zu Brot: entweder süß kombiniert mit Honig oder herzhaft zu Käse oder getrockneten Tomaten. Sie haben weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns gern unter kostbar@alnatura.de Vielfalt für jeden Tag Viele leckere Rezeptideen und weitere glutenfreie Produkte unter www.alnavit.com.

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura