Aufrufe
vor 2 Jahren

Alnatura Magazin Oktober 2021

  • Text
  • Wellness auszeit
  • Hafercrunchy
  • Suppentopping
  • Kartoffelsuppe
  • Kartoffelbrot
  • Roggensauerteigbrot
  • Suppenideen
  • Erntedank
  • Hafer
  • Naturkosmetik
  • Gewinnspiel
Mehr Tierwohl dank Bio // Gemeinsam Boden gut machen. Die Alnatura Bio Bauern Initiative // Mit Saisonkalender Obst & Gemüse

VORSCHAU: NOVEMBER Zeit

VORSCHAU: NOVEMBER Zeit für Tee Schluck für Schluck Balsam für Körper und Seele: Wenn die Tage kälter werden, schenkt uns eine Tasse mit dampfend heißem Tee wohlige Wärme. Im November lesen Sie Spannendes über unser vielfältiges Teesortiment und aus der Welt des Tees. Geschenkideen aus der Weihnachtsküche Heiß, aromatisch, intensiv: Eine Tasse Tee streichelt unser Gemüt. Die Adventszeit steht vor der Tür und wir machen uns langsam Gedanken, wie wir unseren Liebsten eine Freude bereiten. Freuen Sie sich auf unsere Ideen für süße oder herzhafte Geschenke aus der Küche, liebevoll handgemacht und verpackt. Erfahren Sie mehr: alnatura.de/angebote alnatura.de/newsletter alnatura.de/mitarbeit alnatura.de/payback facebook.de/alnatura twitter.com/alnatura pinterest.com/alnatura instagram.com/alnatura youtube.com/alnatura Alle Alnatura Märkte unter alnatura.de/marktsuche Welche Kriterien Rezepte erfüllen müssen, die als vegan oder vegetarisch gekennzeichnet sind, erfahren Sie unter alnatura.de/rezepte-kennzeichnung Die Alnatura Super Natur Märkte sind zertifizierte Naturkost Fach geschäfte und nutzen zu hundert Prozent Öko-Strom. Impressum Herausgeber Alnatura Produktions- und Han dels GmbH, Mahatma-Gandhi-Straße 7, 64295 Darmstadt, Tel. 06151 356-6000, alnatura.de Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-001 Geschäftsführung von Alnatura Prof. Dr. Götz E. Rehn, Klaus Böhmer, Alexander Hüge, Rüdiger Kasch, Petra Schäfer, Jessica Schwarz Redaktions leitung Anja Waldmann, Eva Wohlgemuth, magazin.redaktion@alnatura.de Anzeigen Lena Vollrath, Mahatma-Gandhi-Straße 7, 64295 Darmstadt Redaktion Jana Benke, Anna Brill, Matthias Fuchs (MF), Sebastian Fuchs (SF), Martina Grimm (MAG), Dr. Manon Haccius, Janina Hinkelbein, Katrin Kasch, Constanze Klengel, Julia Klewer, Josephine Julia Kron (JJK), Volker Laengenfelder (VL), Katia Lepthien (KL), Jessica Lutze, Daniel Nedelka, Stefanie Neumann, Bernd Pieper (BePi), Susanne Salzgeber, Tina Schneyer, Christian Tremper, Anja Waldmann (AW) Verlag mfk corporate pub lishing GmbH, Prinz- Christians- Weg 1, 64287 Darmstadt, Tel. 06151 9696-00 Fotos Adobe Stock/Alexander Potapov: 20 Erbsen / azure: 20/21 Ähre / Calado: 46 Ökostrom / sangsiripech: 26 Teeblätter; ADRA Deutschland e. V.: 46 Spendenprojekt; Alnatura: 3 Porträt Rehn; Bernward Bertram: 1, 18–19 Bioland-Hof Sonnenschein; Oliver Brachat: 3 Rezept, 7–10, 12/13 Suppe; Marc Doradzillo: 16–17, 19 Unterleitenhof/Klaus Leitner; Eberle GmbH Werbeagentur GWA: 24, 28, Illustrationen 24–28; Claudia Guse: Illustrationen 21, 31, 37, 43, 45, 47, 49; Hampstead Organic: 50 Teebäuerinnen; HW Hochhaus Agentur GmbH: 4 Obst- u. Gemüsebeutel; iStock/AlexeyBorodin: 50 Tee / BongkarnThanyakij: 12/13 Hintergrund / domnicky: 27 Orangenschale / Praweena: 37 / stevecoleimages: 30 / stockfour: 43 / studiocasper: 26 Matcha-Tee; Annika List: 3 Hafer, 5, 14/15; Paul Meixner: 47; Naturamus GmbH: 3 Dr. Hauschka, 35, 36 Avocadobäume; NABU/Eric Neuling: 44 Laubfegen, 45 / Willi Mayer: 44 Siebenschläfer; Shutterstock/Aleksandra Suzi: 49 / AmyLv: 25 Pfefferminze u. Sandelholz / Fedorov Ivan Sergeevich: 25 Rosenblätter / Scisetti Alfio: 27 Arnika / vvvita: 48; Stiftung Ökologie & Landbau: 21 Porträt Zerger; Unsplash/Joe Reed: 44 Rotkehlchen; VISCOM Fotografie: 32/33, 40/41; WALA Heilmittel GmbH/Timothy Barnes: 34, 36 Hand mit Avocados; Frank Weinert: 4 Studi-Rabatt, 50 Plätzchen u. Geschenkgläschen; Weleda/Bernd Jonkmanns: 38/39 Gestaltung Veronika de Haas, Esther Sternkopf (mfk corporate publishing GmbH) Druck Mayr Miesbach GmbH, Am Windfeld 15, 83714 Miesbach, gedruckt auf 100 % Recyclingpapier, ausgezeichnet mit dem Blauen Engel Gastbeiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder – sie sind aus der Perspektive der Verfassenden geschrieben. Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste und Internet und Vervielfältigung auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schrift licher Zustim mung des Verlags. Für unverlangte Einsendungen keine Gewähr. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

ANZEIGE Natürlich stehe ich zu meinem Alter. [ age protection ] Natürlich wirksame Pflege mit regionalem Bio-Sanddorn neu Festigende und intensive Pflege – für die individuellen Bedürfnisse reifer Haut Mit natürlichem Hyaluron. Extra straffend für anspruchsvolle Haut. Mit Bio-Honig. Extra pflegend für sehr trockene Haut. Mit Bio-Damaszener Rose. Für einen extra rosig frischen Teint. Unsere hochwertigen Formeln basieren auf natürlichen Extrakten und regionalem Bio-Sanddorn. Die kostbaren Früchte des Sanddorns sind bekannt für ihre hohe Konzentration an Vitamin C und Mineralstoffen, die das Immunsystem und die Abwehrkräfte unterstützen. Das wertvolle Bio-Sanddorn-Öl in unserer age protection Pflege hat besonders hautschützende und stärkende Eigenschaften. Zur Herstellung unserer hauseigenen natürlichen Extrakte nutzen wir ausschließlich Rohstoffe aus biologischem Anbau und Wildsammlungen. Höchste Wirksamkeit in zertifizierter Bio-Qualität. Unser Logona Qualitätsversprechen seit 1978. VON NATUR AUS SCHÖN. Logona – das ist mehr als 40 Jahre echte, zertifizierte Naturkosmetik aus Deutschland von der Kräuterwiese. Entdecken Sie mehr auf logona.de

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura