Aufrufe
vor 10 Monaten

Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 1. Ausgabe 2020

  • Text
  • Gin
  • Sauce
  • Huehnchen
  • Mayo
  • Chutney
  • Dip
  • Filderkrautsalat
  • Sticks
  • Carpaccio
  • Zitronengarnelen
  • Salat
  • Spargel
  • Woelkchen
  • Salat
  • Burger
An der Alnatura KostBar kochen wir für unsere Kunden – frisch, vollwertig und mit Bio-Zutaten. Leckere Rezepte mit wenigen Zutaten - erprobt von unserem Kostbar-Team. Alle Zutaten und Rezepte auch in unserem neuen Rezeptjournal

Pauline im Interview

Pauline im Interview Unsere KostBar-Köchin dieser Ausgabe stellt sich vor Liebe Pauline, stell dich doch bitte kurz vor. Mein Name ist Pauline, ich bin 29 Jahre alt und wohne an der wunderschönen Bergstraße in Lorsch. Ich be suche alle Alnatura Super Natur Märkte, die auf dem Weg von Darmstadt über Bensheim bis hin nach Heidelberg und Kaiserslautern liegen. Wodurch wurde deine Liebe zum Kochen geweckt? Da meine Mutter Köchin und Gastronomin ist, wurde mir das Kochen in die Wiege gelegt. Schon als junges Mädchen habe ich in unserem Restaurant mitgeholfen und die ersten Kartoffeln geschält und Erdbeeren geputzt. Was ist deine Spezialität, was machst du am liebsten in der Küche? Ich bin Meisterin im Resteverwerten! Dabei entstehen kreative Rezepte und ungewöhnliche Kombinationen. Außerdem mag ich gerne die herzhafte regionale Küche. Als gelernte Barkeeperin sind mir gute Getränke ebenso wichtig wie das dazugehörige Essen. Welches ist dein Lieblingsprodukt bei Alnatura? Ich liebe Nüsse! Deshalb bin ich süchtig nach allen Nussmusen. Mein liebstes Alnatura Produkt ist außerdem der neue Nuss-Frucht-Mix salzig-süß. Was macht dir bei deiner Arbeit in den Märkten am meisten Spaß? Neben der Rezeptentwicklung und dem Ausprobieren neuer Gerichte liebe ich den Austausch mit unseren vielfältigen Kundinnen und Kunden. Da werden auch schon mal Rezepte getauscht. Spannend sind vor allem die unterschiedlichen Fragen, die tagtäglich aufkommen. Welche Fragen sind das zum Beispiel? Und was antwortest du? »Wie kommt ihr auf so tolle Rezepte?« Meine Antwort lautet dann: Wir im KostBar-Team sind alle begeisterte Foodies. Ganz viel nehmen wir mit, wenn wir uns einmal im Monat treffen und uns austauschen. Über die neuesten Trends informieren wir uns auf Fachmessen und auf Blogs. Außerdem hat auch der tägliche Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden schon das eine oder andere Rezept hervorgebracht. »Das ist doch bestimmt total kompliziert nachzukochen, oder?« Hier liegt die Antwort auf der Hand: Nein! Denn wir entwickeln Rezepte, die schnell und einfach sind. Sie sollen maximal 30 Minuten in Anspruch nehmen. Wir verwenden möglichst wenige Zutaten. Außerdem müssen wir sie selbst ohne großen Aufwand in den Märkten kochen können. 8 Alnatura KOCHT | KostBar

ANZEIGE Natürlich wertvoll ... und glutenfrei genießen D E-0 9 4-0 6 2 Wie wäre es mit Bio Buch weizen Spaghetti? ALNAVIT // Rezeptkarte // 616.3.10588 // 15. 12. 2014 // P00 Sprechblase // »Die Avocados sind steinhart, gibt es einen Trick, um sie schneller reifen zu lassen?« Hier ist mein Tipp: Die Avocado gemeinsam mit einem Apfel oder einer Banane in eine Schüssel legen und mit einem Handtuch bedecken. Diese Früchte stoßen Ethylen aus, welches die Avocado schneller reifen lässt. »Jetzt kaufe ich für dieses Gericht ein Glas Tahin, aber was kann ich damit noch machen?« Dazu ist dann meine Erfahrung mit Resten gefragt: Tahin verfeinert viele Dips oder auch Süßspeisen. Wir verwenden es vor allem in Salatsaucen gern. Toll schmeckt es auch zu Brot: entweder süß kombiniert mit Honig oder herzhaft zu Käse oder getrockneten Tomaten. Sie haben weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns gern unter kostbar@alnatura.de Vielfalt für jeden Tag Viele leckere Rezeptideen und weitere glutenfreie Produkte unter www.alnavit.com.

Neu eingetroffen

Alnatura Magazin November 2020
Alnatura Magazin Oktober 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 3. Ausgabe 2020
Alnatura Magazin September 2020
Alnatura Magazin August 2020
Alnatura Magazin Juli 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 2. Ausgabe 2020
Alnatura Magazin Juni 2020
Familienessen-Wochenplan
Alnatura Magazin Mai 2020
Alnatura Magazin April 2020
Alnatura Magazin März 2020
Alnatura Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020

digitale Sammlung

Alnatura Magazin November 2020
Alnatura Magazin Oktober 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 3. Ausgabe 2020
Alnatura Magazin September 2020
Alnatura Magazin August 2020
Alnatura Magazin Juli 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 2. Ausgabe 2020
Alnatura Magazin Juni 2020
Alnatura Magazin Mai 2020
Alnatura Magazin April 2020
Alnatura Magazin März 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 1. Ausgabe 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal Sonderausgabe Valentinstag 2020
Alnatura Magazin Februar 2020
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal Sonderausgabe 2020
Alnatura Magazin Januar 2020
Alnatura Magazin Dezember 2019
Rezeptideen für den Advent
Alnatura Magazin November 2019
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 4. Ausgabe 2019
Alnatura Magazin Oktober 2019
Alnatura Magazin September 2019
Alnatura Magazin August 2019
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 3. Ausgabe 2019
Alnatura Magazin Juli 2019
Alnatura Magazin Juni 2019
Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung
Alnatura Magazin Mai 2019
Alnatura Kostbar-Rezeptjournal 2. Ausgabe 2019
Alnatura Kostbar Journal Mai 2018
Alnatura Magazin März 2018
Alnatura Weihnachtsrezepte
Alnatura Backwaren vom Bio-Bäcker
Was ist das Besondere an Alnatura?
Nachhaltigkeit bei Alnatura
Alnatura Magazin November 2020
Alnatura Magazin Oktober 2020
Alnatura Magazin September 2020
Alnatura Magazin August 2020
Alnatura Magazin Juli 2020
Alnatura Magazin Juni 2020
Alnatura Magazin Mai 2020
Alnatura Magazin April 2020
Alnatura Magazin März 2020
Alnatura Magazin Februar 2020
Alnatura Magazin Januar 2020
Alnatura Magazin Dezember 2019
Alnatura Magazin November 2019
Alnatura Magazin Oktober 2019
Alnatura Magazin September 2019
Alnatura Magazin August 2019
Alnatura Magazin Juli 2019
Alnatura Magazin Juni 2019
Alnatura Magazin Mai 2019
Alnatura Magazin April 2019
Alnatura Magazin März 2019
Alnatura Magazin Februar 2019
Alnatura Magazin Januar 2019
Alnatura Magazin Dezember 2018
Alnatura Magazin November 2018
Alnatura Magazin Oktober 2018
Alnatura Magazin August 2018
ALNATURA MAGAZIN JULI 2018
Alnatura Magazin April 2018
Alnatura Magazin März 2018
Alnatura Magazin Februar 2018
Alnatura Magazin Januar 2018
Alnatura Magazin - Dezember 2017
Alnatura Magazin Oktober 2017
Alnatura Magazin - August 2017
Alnatura Magazin - Juli 2017
Alnatura Magazin - Mai 2017
Alnatura Magazin - Februar 2017
Alnatura Magazin - Januar 2017
Teil 1/12: Wirtschaft
Teil 2/12: Religion
Teil 3/12: Freiheit
Teil 4/12: Sprache
Teil 5/12: Medizin
Teil 6/12: Pädagogik
Teil 7/12: Eurythmie
Teil 8/12: Ökologie
Teil 9/12: Kunst
Teil 10/12: Heilpädagogik
Teil 11/12: Naturwissenschaften
Teil 12/12: Landwirtschaft
Alnatura Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020
Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung
Alnatura Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018
Nachhaltigkeit bei Alnatura
Alnatura_Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014
Nachhaltigkeitsbericht 2015/2016
© 2017 by Alnatura